PCFreak Logo (c) Der PCFreak

Apple hat mir einen neuen Namen gegeben: Leio Kane

Image

Ich habe heute telefonisch einen Reparaturauftrag für ein iPhone 5 bei Apple gestaret. Ich hatte ein sehr gutes und positives Gespräch und alles lief hervorragend, bis ich dann die Bestätigungsmail von Apple bekam:

> Sehr geehrte(r) Leio Kane, Reparatur-ID: Dxxxxxxxx
>
> vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.
> Wir haben Ihre Serviceanforderung für Ihr Produkt (IPHONE 5) erhalten. Ihre Reparatur-ID lautet Dxxxxxxxx.
> Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Das AppleCare Team
> ———————————-
> On behalf of Apple Distribution International

Wie man sieht heiße ich ab heute „Leio Kane„. Auf Rückfrage beim Apple Senior Support erhielt ich die Auskunft:

„Das kommt gelegentlich in unserem System vor.“

Für mich sieht das eher nach einer fehlerhaften Datenbank oder -abfrage aus. Ich hoffe nur, dass es nicht irgendjemand mit einer SQL-Injection bei der Reparaturstatusabfrage geschafft hat (hier der bereinigte Link: https://selfsolve.apple.com/repairstatus/main.do?id=repairStatus&transaction=Dxxxxxxxx&authval=X11XX1XXXXXX&sc_cid=emxxxx ) die Apple Reparaturdatenbank ein wenig zu verändern :).