PCFreak Logo (c) Der PCFreak

AutoIT SciTE Problem F5

Ich arbeite gerne als nicht-administrativer-User auf meinem System (Windows XP SP3).

Wenn ich nun eine AutoIT-Script im SciTE-Editor geöffnet habe, möchte ich es natürlich mit „F5“ starten können um ggf. noch Fehler zu beheben. Obwohl ich die Berechtigungen für den Ordner „%programfiles%\AutoIT“ so verändert habe, daß ich als nicht-administrativer-User dort sauber Zugriff habe, kam jedesmal beim Ausführen des Skritpts aus SciTE heraus die Abfrage nach einem „Run AS User“ durch Windows.

Lösung:

C:\Program Files\AutoIt3\SciTE\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.au3
editieren und folgende Zeile ändern:

#RequireAdmin
ändern in
##RequireAdmin

Danach das Skript neu kompilieren (AutoIt3Wrapper.exe) und schon läuft der AutoIT3Wrapper aus SciTE heraus auch ohne Admin-Rechte.