CrossOver Office 5 unterstützt iTunes 4 und Quicktime 6
Mit der fertigen Lösung CrossOver Office bietet CodeWeavers die Möglichkeit Windows-Office-Programme unter Linux zu installieren und zu starten.
Hier gibt es eine Liste der derzeit unterstützten Programme.
Unterstützt wird u.A. eben auch iTunes 4 und Quicktime 6 und das macht mir doch ein wenig Freude. Leider ist das Programm nicht kostenlos, aber wenn es unter CrossOver Office läuft, dann sollte es auch irgendwie mit WINE gehen.
Wie ich schon vermutet habe, ist aber das Einbinden des iPods eine etwas schwierigere Sache, aber auch das ist auf der Homepage von CodeWeavers „inoffiziell“ erklärt. Die Anleitung ist grundsätzlich interessant, da hier einige gute Tricks für WINE integriert sind.
Eine 30-Tage-Trial Version ist auf der Homepage erhältlich.
Ich habs getestet und es ist wirklich einfach, damit die Windows Programme unter Linux zu installieren. Also wer unbedingt seine Windows Programme unter Linux braucht, für den sind die ~40$ vmtl. eine lohnende Investition.
Ist der Screenshot von Dir? Du verwendest ja KDE. Hätte Dir mehr Geschmack bei der Wahl Deines Desktop Managers zugetraut! 😉
Da muss ich wohl mal persönlich Überzeugungsarbeit in Richtung Gnome Desktop leisten! 😉
Screenshot ist nicht von mir, derzeit noch auf Gnome, aber ich liebäugle schon mit KDE, wir werden sehen.
Hatte früher KDE im Einsatz. Die vielen Funktionen sind schon toll. Aber bin dann zu Gnome abgewandert, da mir KDE einfach zu bunt, zu unübersichtlich wurde. Vielleicht liegt es an mir, aber mir kommen die Gnome-Anwendungen auch viel stabiler vor?!?!
Zum Thema:
Läuft bei Dir nun iTunes brauchbar unter Linux, inkl. Anbindung an den iPod?
iTunes unter Linux läuft zwar sowohl mit WINE alsauch mit xover office, aber die iPod-Anbindung klappt nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, daß die Software zum Verwalten des iPods nicht richtig installiert sei. Dieser Fehler wird lang und breit im Internet diskutiert, aber keiner hat ne Lösung. Der Hinweis auf der xover office homepage scheint schon etwas älter zu sein und geht nicht mehr, zumindest nicht bei Ubuntu.