PCFreak Logo (c) Der PCFreak

ADrive – kostenloser 50GB Online-Speicher


Gleich vorneweg, der kostenlose „Storage Plan“ von ADrive ist unverschlüsselt und bietet nicht mal SSL-Verschlüsselung, aber man erhält 50GB Online-Speicher gratis. ADrive ist also bestens geeignet, nicht geheime Dokumente mit anderen Benutzern zu teilen, sonst nichts.

Natürlich kann man mit TrueCrypt oder LockNote verschlüsselte Drives und Textdateien anlegen, aber man hat eben wieder den entsprechenden Mehraufwand.

Alternativ kann man natürlich auch die kostenpflichtigen Angebote von ADrive nutzen, diese enthalten dann z.B. auch:FTP-Zugang

  • File History Recovery
  • ADrive Desktop for Windows, Mac & Linux
  • SSL Verschlüsselung
  • WebDAV Zugriff
  • Mehrere gleichzeitige Sessions
  • 24/7 Support
  • keine Werbung

Mehr dazu auf der Übersichtsseite von ADrive.

1 Comment so far

  1. PCliebhaber on Juli 2nd, 2011

    50GB sind scho gut, aber ich finde, dass die Weboberfläche mehr als schlecht gemacht ist 🙂