PCFreak Logo (c) Der PCFreak

Mit dem Surf Stick ins Internet

Vielleicht ist der eine oder andere genauso wie ich auf das Angebot von von Fonic aufmerksam geworden, für 2,50 Euro/Tag mobil im Internet surfen zu können. Da es sich bei Fonic um einen Prepaid-Anbieter handelt, kann dabei quasi auch nichts schief gehen, da nur das versurft werden kann, was gerade auf der Karte aufgeladen ist.
Das Einzige was mich daran störte waren die 59,95 Euro für den FONIC Surf-Stick. Dort waren zwar 5 Tage surfen (5 x 2.50 Eure = 10 Euro) inklusive, macht dann aber doch immer noch 49,95 Euro für den Stick.
Ich wurde auf ein Angebot bei Amazon aufmerksam. Hier gab es den Vodafone WebSessions Mobile Connect USB Stick für unglaubliche 29,99 Euro und das Ganze noch mit 3 Freistunden.Das war die günstigste Alternative für die Hardware und ich schlug sofort zu. Der Versand schlug noch mit 3,50 Euro zu Buche.
Nun musste ich nur noch bei Fonic anrufen und den Datentarif einfach auf meine bereits existierende Karte (gibts z.B. bei Lidl für 9,99 Euro) aufbuchen lassen und schon hatte ich alles zusammen um mobil ins Internet zu kommen. Es wird einen weiteren Artikel geben, ob das alles dann auch unter Linux einwandfrei klappen sollte, da ich eigentlich einen Stick der Firma Huawei erwartet hatte, jedoch der gelieferte Stick ein ZTE K3565-Z war.