PCFreak Logo (c) Der PCFreak

Blogging Tool für Linux

qtm screenshotIch hoffe ich habe nun endlich einen vernünftigen Blogging Client für Linux gefunden. Ich teste hiermit das Programm QTM (ehemals Catkin) und es gefällt mir soweit ganz gut. Leider fehlen aber immer noch Features wie der Bilder-Upload usw. aber man kann zumindest endlich beim Einfügen eines Links ein Target setzen.

Eine Preview-Funktion ist eingebaut.
Die Ersteinrichtung ist etwas problematisch, da man ja nach benutztem Blog manuell die exakte URL eintragen muss, z.B.
TypePad: www.typepad.com/t/api (z.B. server ist www.typepad.com, location ist /t/api)
Blogger: plant.blogger.com/api/RPC2
Wordpress.com: meinblog.wordpress.com/xmlrpc.php (anstatt meinblog einfach den passenden namen einsetzen)

Das Programm ist noch Beta und deshalb wollen wir die fehlenden Features mal verzeihen. Sicherlich wird es noch besser werden!

Link: http://qtm.blogistan.co.uk/

1 Comment so far

  1. David on April 9th, 2007

    Na das ist doch immerhin schon mal etwas! Man kann halt nicht alles haben! Dennoch viel Spaß damit 🙂
    Beste Ostergrüße David