PCFreak Logo (c) Der PCFreak

CMSimple – ein einfaches Content Management System

Unter CMSimple.de bzw. CMSimple.dk erhält man das „…einfach zu nutzenden Content Management System für Handel, Handwerk, Kommunen, Vereine, Gastronomie, Firmen und Private Anwender.“

Einzige Einschränkung, man muß den Link „Powered By CMSimple“ im Footer seiner Homepage gut sichtbar stehen lassen. Ich habe den Hinweis auf diese Software von meinem Lehrherren aus Eschenbach erhalten und denke, das Programm könnte einigen Leuten die sich nicht wirklich so extrem mit der Technik auseinandersetzen wollen sehr weiterhelfen.

Was ich auch noch gut finde ist die automatische Installation die neben dem klassischen Download auch auf der Homepage von CMSimple angeboten wird. Dabei wird per SSL-Verbindung direkt in das Zielverzeichnis (FTP-Zugangsdaten müssen eingegeben werden) geschrieben und die Software vorkonfiguriert.

Mir persönlich widerstrebt das zwar ein wenig, da ich meine Zugangsdaten da lieber nicht eingebe, aber die Firma ist meiner Meinung schon als seriös einzustufen.