PCFreak Logo (c) Der PCFreak

iTunes Software optimal für iPod

Ich wollte es nicht wahrhaben, doch nachdem ich nun auch die Original iTunes Software getestet habe (Windows) ist mir eins klar geworden, so lange es keine offizielle Linux-Version von iTunes gibt bzw. sich ein sehr engagierter Programmierer findet muß ich leider die Windows- bzw. Mac-Version weiterempfehlen. Es funktioniert einfach sauber.

Unter Linux mit iPodder und gtkpod wurden die Podcasts gelegentlich nicht sauber getagged bzw. nicht in die entspr. Ordner auf dem iPod geschoben, was schon genervt hat.

Ich werde irgendwann noch einen Versuch mit WINE unter Linux starten, habe aber Bedenken zwecks USB-Support.

Eine VM würde es auch tun, da aber VMWare Workstation bzw. VMWare Player derzeit nur USB 1.1 emuliert, würde das Kopieren von ein paar MP3s auf den iPod Stunden dauern. Ich bin gespannt ob da noch was ordentliches für Linux rauskommt.

Eins stört mich natürlich und das ist die extreme Kommerzialisierung. Aber…. ich würde es genauso machen …